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1. Beschreibung Evogene (rekombinante Wachstumshormon rDNA Herkunft) ist ein menschliches Wachstumshormon durch rekombinante DNA-Technologie hergestellt. Es verfgt ber 191 Aminosure-Sequenz und seine Struktur die dominante Form der dieser menschlichen Hypophyse Wachstumshormon entsprechen. Es hat eine molekulare Gewicht von 22.125 Dalton. Evogene (rHGH) ist eine sterile, nicht-pyrogene, weie lyophilisiertes Pulver fr die subkutane oder intramuskulre Injektion, nach Rekonstitution mit sterilem Wasser fr Injektionszwecke (0,3 % m-Kresol) 2. Klinische Pharmakologie 2.1 Wirkmechanismus Somatropin (sowie endogene HGH) bindet an einer dimeren GH-Rezeptor in der Zelle Membran der Wirtszelle die intrazellulre Signaltransduktion und eine Vielzahl von pharmakodynamische Wirkungen. Einige dieser pharmakodynamische Effekte sind vor allem vermittelt durch IGF-ich produziert in der Leber und auch lokal (z. B. Skelett-Wachstum, Proteinsynthese), whrend andere in erster Linie eine Folge der direkten Auswirkungen der Somatropin (z. B. Lipolyse) [siehe klinische Pharmakologie (2.2)]. 2.2 Pharmakodynamik Gewebewachstum Die primre und am intensivsten untersuchte Manahmen der Somatropin ist die Stimulation der linearen Wachstum. Dieser Effekt zeigt sich bei Kindern mit GHD. Skelett-Wachstum Die messbare Knochen Lnge nach Verabreichung des Somatropin resultiert aus seiner Wirkung auf die knorpelige Wachstumsfelder der langen Knochen. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass die Einbindung von Sulfat in Proteoglycane ist nicht durch eine direkte Wirkung von Somatropin, sondern ist durch die Somatomedine oder Insulin-hnlichen Wachstumsfaktoren (IGF) vermittelt. Die Somatomedine, unter ihnen IGF-I, sind Polypeptid-Hormone, die in der Leber synthetisiert werden Niere, EVOGENE 3, 33 mg (10 IE) Injectionand verschiedenen anderen Geweben. IGF-ich niedrig im Serum hypopituitary Zwerge und Hypophysectomized Menschen oder Tiere und Anstieg nach Behandlung mit Somatropin. Zellwachstum Es hat sich gezeigt, dass die Gesamtzahl der Skelettmuskel-Zellen deutlich verringert wird bei Kindern mit Kleinwuchs lackin endogene GH im Vergleich zu normalen Kindern, und dass Behandlung mit Somatropin fhrt zu einer Zunahme der Anzahl und Gre der Muskelzellen. Orgel-Wachstum Somatropin beeinflusst die Gre der inneren Organe, und es erhht auch die roten Blutkrperchen mass. Protein-Stoffwechsel Lineares Wachstum wird teilweise durch erhhte zellulre Proteinsynthese erleichtert. Diese Synthese und das Wachstum sind vom Stickstoff-Aufbewahrung, die durch Beobachtung quantifiziert werden knnen der Rckgang der Harn Stickstoff Ausscheidung und Blut Harnstoff-Stickstoff, nach Einleitung Somatropin-Therapie. Kohlenhydrat-Stoffwechsel Hypopituitary Kinder erleben manchmal Nchtern-Hypoglykmie, die verbessert werden knnen durch Behandlung mit Somatropin. Bei gesunden Probanden knnen hohe Dosen von Somatropin beeintrchtigen. Glukose-Toleranz. Obwohl der genaue Mechanismus der diabetogene Wirkung von Somatropin nicht bekannt ist, es wird zugeschrieben, hemmt die Wirkung von Insulin, anstatt Insulinsekretion zu blockieren. Insulinspiegel erhhen Sie im Serum tatschlich als Somatropin-Level erhhen. Verwaltung des menschlichen Wachstums Hormon normalen Erwachsenen und Patienten mit Wachstumshormonmangel fhrt zu einer Zunahme meine Serum nchtern und postprandial Insulinspiegel, obwohl meine Werte bleiben der Normalbereich. Darber hinaus bedeutet nchtern und postprandial Glucose und Hmoglobin A1c Ebenen bleiben Sie im normalen Bereich. Lipidstoffwechsel Somatropin stimuliert intrazellulre Lipolyse und Verwaltung von Somatropin fhrt zu einem Anstieg der Plasma freie Fettsuren und Triglyceride. Unbehandelte GHD ist verbunden mit erhht Krper Fett speichert, einschlielich erhhter Abdominal-viszeralen und subkutanen Fettgewebes. Behandlung von Wachstumshormon-Mangel-Patienten mit Somatropin fhrt eine allgemeine Reduktion der Fettreserven und verminderte Serumspiegel von geringer Dichte Lipoprotein (LDL) Cholesterin. Mineralstoffwechsel Verwaltung von Somatropin fhrt zu einer Zunahme der Gesamt Krper Kalium und Phosphor und zu einem geringeren Umfang-Natrium. Diese Aufbewahrung ist vermutlich das Ergebnis des Zellwachstums. Serumspiegel von Phosphat erhht bei Kindern mit GHD, nachdem Knochenwachstum Somatropin-Therapie durch metabolische Aktivitt zugeordnet. Serum-Kalziumspiegel werden nicht verndert. Obwohl Kalzium-Ausscheidung im Urin erhht, es ist eine gleichzeitige Zunahme Kalzium Resorption aus dem Darm. Negative Kalziumgleichgewicht, kann jedoch gelegentlich auftreten. whrend Somatropin-Behandlung.Bindegewebe-Stoffwechsel Somatropin stimuliert die Synthese von Chondroitinsulfat und Kollagen und erhht die Ausscheidung von Hydroxyprolin.

Anzahl:

  • Hergestellt von: Alley


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